Gute Besserung Quentin

wlquentinp5114437x.jpg

Dieses bezaubernde Bild habe ich heute Morgen schon von Quentins Playground geklaut und wollte es hier zeigen, um den Besuch unserer lieben Freunde kommendes Wochenende anzukündigen.
Mit Entsetzen habe ich dann ein Mail von Dani bekommen, dass Quentin am Vormittag von einem außer Kontrolle geratenen Mischlingsrüden angefallen und gebissen wurde. Nun kuriert er sich mit 3 kleinen Bisswunden am Rücken und einer großen unter dem linken Vorderbein aus. Ich weis nur zu gut wie sich Dani jetzt fühlt, habe ich derartige Erlebnisse ja schon öfters mit Coco hinter mir. Leider haben unsere feinen Whippets mit ihrem kurzen Fell schnell ein Loch in der Haut und diese Löcher können sehr schmerzen. Laut Tierarzt werden Quentins kleinen Löcher auf dem Rücken von selbst heilen, das große Loch wird mit einer antibakteriellen Salbe behandelt und wurde nicht genäht, was bei Bissverletzungen auch besser ist. Außerdem hat Quentin noch Antibiotika bekommen und muss morgen noch einmal zur Kontrolle zum Tierarzt.
Ich wünsche Quentin von Herzen alles Gute und schnelle Besserung und vor allem, dass er dieses Erlebnis nicht in negative Verbindung mit Artgenossen bringt. Ich bin sicher Dani wird alles Mögliche dazu beitragen ihm auch in Zukunft die Sicherheit zu geben, die er jetzt ganz besonders braucht. Das wird schon alles wieder gut!

13 Kommentare zu “Gute Besserung Quentin”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Messi - 12.05.2011 at 18:54

    Mein Team und ich wünschen dir gute Besserung lieber Quentin, dein Onkel Messi

  2. Dorit - 12.05.2011 at 19:08

    oh, mein gott, mein superflausch wurde gebissen!!! ich würd ihn zu gern trösten und heilen…

    schleckerbussi, kuki

  3. dani & joey - 12.05.2011 at 20:36

    liebe dani, lieber quentin!

    wir wünschen gute besserung und hoffen, dass die wunden schnell verheilen :(!!!!!

    lg dani

  4. Wiwi - 12.05.2011 at 21:23

    Ein Mist ist sowas. Hoffe auch das Quentin seelisch nichts davongetragen hat und die Wunden bald heilen.

    Lg Wiwi

  5. Sandra - 12.05.2011 at 21:40

    Da schließ ich mich natürlich an, echt ein Mist sowas. Aber man kanns eh nicht verhindern, das gehört leider zum Hundealltag dazu.

  6. Monika - 12.05.2011 at 21:47

    Oje, der arme Quentin!
    Auch von mir alles Gute und dass der Bub schnell wieder gesund wird!
    LG, Monika

  7. Hani & Ginger - 13.05.2011 at 00:00

    dem lieben quentin

    möchten wir heute auch mindestens drei mal zwei dicke pflasterbussis schicken!

    lieber quentin sei nicht verzagt und habe geduld – deine lieben menschen versorgen dich bestens und die zeit wird schon bald diese wunden heilen.

    du bekommst die ersten narben und jeder wird künftig sehen, dass du gelebt hast.

    wenn wir die ersten narben an deinem herzen sehe, werden wir wissen, dass du auch geliebt hast.

    ganz dicke pflasterbussis,
    hani & ginger

  8. Pillow Talk Whippets - 13.05.2011 at 08:37

    Armer Quentin! Auch von uns gute Besserung! LG, Bianca & Co

  9. Yvonne Kraft - 13.05.2011 at 08:39

    Ohh Quentin,

    alles, alles Liebe und Gute!! Werd schnell wieder gesund!

    Unsere Stafford Hündin wurde auch mal ziemlich heftig zusammen gebissen, hat ihr sonniges Gemüt anderen Hunden gegnüber aber nie verloren.

    Das wünsche ich Quentin auch!

    LG,
    Yvonne

  10. Jolanda - 13.05.2011 at 16:27

    Oh nein! Wir wünschen Euch eine gute und vollständige Heilung, vor allem auch Euch Zweibeinern! Ich weiß, wie einen sowas fertig machen kann. Wir wünschen Euch viel Kraft,
    Jolanda, Stephan, Annea und Anukis

  11. maria - 13.05.2011 at 19:34

    das ist ja wirklich zu aergerlich! armer superflausch! aber bestimmt wird’s wieder besser werden. meistens heilt die Zeit ja alle wunden (zumindest aeusserlich)…
    bussi auf’s bauchi
    maria

  12. Dani & Quentin - 14.05.2011 at 13:55

    Vielen vielen Dank für all die lieben Besserungs-Wünsche!
    Quentin geht es von Tag zu Tag besser, die größere Wunde schmerzt noch, aber er hat schon wieder Freude an Spaziergängen und genießt es extra umsorgt zu werden.

    Danke auch an alle die auf Quentin´s Playground gepostet haben – leider funktioniert der Blog momentan nicht richtig, aber der Fehler wird hoffentlich bald behoben sein…

    Dani & Quentin

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.