Die 7 Animagi-Zwerge sind 3 Tage alt

Sicher wollt ihr schon wieder neue Bilder sehen und euer Wunsch ist uns natürlich Befehl!

Whippet puppies 3 days old

Gestern war meine Tierärztin zu Besuch und hat die Bande samt Mutter untersucht. Bei den Welpen wurde das Herz abgehört, der Nabel kontrolliert und untersucht ob ihre Gaumen in Ordnung sind. Nisha wurde abgetastet, abgehört und die Temperatur gemessen. Alle, samt Mami Nisha erfreuen sich bester Gesundheit. Nisha trinkt sehr viel Welpenmilch und frisst gut.

Whippet puppies 3 days old

Unsere Supermami geht in ihrer Rolle voll und ganz auf und pflegt ihre Welpen mit Hingabe. Nur zum „Pippi“ machen verlässt sie die Kiste, um dann sofort wieder zurück zu den Welpen zu düsen. Gestern hat sie ab und zu (wenn alle Welpen schlafen) die Kiste verlassen und sich irgendwo in der Nähe einen ruhigen Platz zum ausrasten gesucht doch hielt sie es dort nur wenige Sekunden aus und musste dann schnell wieder nachsehen, ob alles in Ordnung ist. Heute wurden aus den wenigen Sekunden schon wenigstens 1-2 Minuten ;)!

Whippet puppies 3 days old

Und dann hat mich eine liebe Freundin noch darauf aufmerksam gemacht, dass ich bei meinem Geburtsbericht die zweite Hündin etwas vernachlässigt habe 😉 Sie wurde um 20:40 geboren und hatte ein Gewicht von 276g. Die kleine Maus war bei der Geburt die leichteste im Wurf, ist aber dabei ihren Geschwistern nachzukommen. Zwar ist sie nicht so verfressen wie ihre Schwester, doch hat sie ihr Gewicht seit der Geburt um 104g (Messung heute Morgen) erhöht. Sie ist an der Milchbar genauso vorlaut und aktiv wie all ihre Geschwister, doch nebenbei ist sie auch noch schlau und nützt die Gelegenheit zu nuckeln wenn alle anderen schlafen ;)!

weiterlesen

Whippet puppies 3 days old

Whippet puppies 3 days old

Whippet puppies 3 days old

Whippet puppies 3 days old

Whippet puppies 3 days old

Whippet puppies 3 days old

Whippet puppies 3 days old

Whippet puppies 3 days old

17 Kommentare zu “Die 7 Animagi-Zwerge sind 3 Tage alt”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Nicole - 21.12.2007 at 19:23

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der süßen Welpen!!!
    Sie sehen sehr schön aus!
    Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Nicole, Sandy, Jessie und Sissi

  2. Dunja - 21.12.2007 at 19:49

    Hi ihr süssen
    danke bin eben heim und sah nach vorankünigung schon die tolle nachricht süss süss süss
    bin ganz verzaubert von eurer bande
    und der 7.zwerg ist auch ganz was besonderes
    bussale aus wien Dunja

    danke danke danke……

  3. Marianne - 21.12.2007 at 20:08

    Sehr schöner Wurf, die Welpen sehen propper aus und werden bald noch runder und dicker sein. Super gelungen…aber wer sagts denn 😉

  4. Andi - 21.12.2007 at 20:47

    Hallo zusammen

    Vielen lieben Dank für die vielen und netten Glückwünsche von euch.

    Der Animagi-Hundeopa
    Andi

  5. Renáta - 21.12.2007 at 22:14

    Die sand ja zum fressen süss!

    Ich freue mich das es Euch und Nisha Mama mit die Babys gut geht!
    Es ist immer schön von zwergen zu lesen und neue fotos zu sehen!

    Alles gute und hoffe auf ein wiedersehen in wien?
    Renata

  6. Gerry - 21.12.2007 at 22:51

    Liebe Sabine und Andi

    zurück aus meinen Vorweihnachtsferien in Berlin kann ich nun auch in Ruhe die 7 Zwerge eurer Nisha betrachten. So kleine Lebewesen sind einfach supersüss und ich stelle mir vor, dass ihr einen grossen Teil der Zeit vor der Wurfboxe verbringt.

    Nochmals ganz herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude und alles Gute
    wünscht euch

    Gerry

  7. Iris Jacobs - 22.12.2007 at 09:58

    Hallo –
    auch von mir an dieser Stelle nochmals herzliche Glückwünsche!
    Gibt es schon Namen für die Zwerge?
    lg Iris

  8. Yvonne Kraft - 22.12.2007 at 10:05

    Hallo,

    ohhh, „mein“ Rüde Nummer 6 wird immer hübscher!!
    Ich glaube, ich muss doch noch einen Abstecher nach Österreich wagen …. ! 😉
    Ach, wie hübsch die alle sind. Ich kann mich gar nicht satt sehen!!

    LG,
    Yvonne

  9. Sabine - 22.12.2007 at 10:12

    Vielen lieben Dank an alle, die sich mit uns an der kleinen Bande erfreuen!

    @ Iris

    Namen hätte ich schon, aber ich weiß noch nicht recht wer dann wie heißen soll. Ich glaube ich werde noch etwas warten, bis sich einige Charakterzüge besser herauskristalisieren und dann die Zuordnung machen.

    Ich hoffe ihr alle könnt noch so lange mit den Hündin (so und so) und Rüde (so und so)auskommen 😉

    lg
    die Welpenomi

  10. Sabine - 22.12.2007 at 10:13

    @ Yvonne!

    JAAAAAA, macht euch auf den Weg! Wir MÜSSEN uns doch endlich mal persönlich kennen lernen und Tante Lilly muss doch ihren Pflichten nachkommen!

    lg
    Sabine und Co

  11. Pluto's Dorit - 22.12.2007 at 19:49

    Liebe Sabine, lieber Andi,
    die Kleinen sind einfach herzallerliebst und sehen mit ihren rosa Näschen noch aus wie kleine putzige „Maulwürfe“ – Emanuel erzählt Pluto regelmässig was zu den Kleinen und Pluto hört immer sehr aufmerksam zu 🙂
    Wir freuen uns sehr auf Silvester, wenn wir Euch wiedersehen und natürlich die Zuckerschnuten live erleben!
    Wir wünschen Euch ausserdem noch ein paar schöne Adventstage und auch Erholung!

    LG Pluto, Dorit & Emanuel

  12. Messi - 22.12.2007 at 20:38

    Bin jetzt ein stolze Onkel!!! Diese 7 sehen toll aus.

  13. Michaela - 23.12.2007 at 00:59

    Die Sidi-Bou C´s sind froh über die Geburt dieser süssen Zwerge, endlich Halbgeschwister!! Favorit
    ist „klein Quattro“..da könnte man schwach werden…!!!
    alles Liebe

  14. Yvonne Kraft - 23.12.2007 at 09:56

    Hallo Sabine,

    da müssen Lilly und ich uns wohl mal in einen Flieger setzen 😀
    Aaaaaber dann tut mir der Welpeninteressent für Rüde No.6 leid, denn der wird bei meiner Abreise dann wohl nicht mehr in der Wurfkiste liegen …. 😉

    LG,
    Yvonne

  15. Krisch Irene - 28.12.2007 at 12:30

    Liebe Whippetfreunde!
    Hab mich in die Whippethündin Kylie meiner Kollegin verliebt. Sie ist ein traumhaftes Mädchen und sehr ruhig und brav. Nachdem ich schon viele Hunde hatte (Pudel 7 J, Jagdhund 10 J, Mischling 18J! und Boxer Hündin Jacky 10J (voriges Jahr leider eingeschläfert wg Krebs) hätte ich Sehnsucht nach einem neuen kleinen aber sportlichen Gefährten. Bin Joggerin und wandere auch gerne bzw. bin auch Rad fahrend unterwegs.
    Bin aber ganztags berufstätig! Wie macht Ihr das mit euren Hunden – kann man sie auch stundenweise allein lassen? Jacky hatte ich 3x die Woche im Büro mit, weil sie eben sehr ruhig und brav war. Oder sie war halbtags allein bis meine Tochter heimkam.
    Ich würde mich aber auch für einen Whippet interessieren, der älter und ruhiger ist, der zB seinen Platz verloren hat.
    Würd mich über eine Rückantwort freuen, bzw. über Auskunft, ob schon alle Welpen vorgemerkt oder vergeben sind – könnte man die Welpen einmal in natura betrachten?

    Liebe Grüße
    Irene Krisch

  16. Sabine - 28.12.2007 at 14:26

    Hallo Irene,

    schön mal wieder von dir zu lesen. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich dir auf deine Fragen schon per Email geantwortet. Wenn du diese Mails nicht bekommen haben solltest, bitte kontaktiere mich noch einmal, dann schicke ich sie dir erneut.

    Die A-Welpis kannst du gerne anschauen kommen, frei ist leider keiner mehr. In den nächsten Tagen kommen mich viele Welpeninteressenten besuchen und dann entscheide ich wer einen Rüden bekommt. Die Hündinnen sind schon vergeben.

    Wenn ich irgendetwas von einem Whippet höre, der es gewohnt ist länger alleine zu bleiben und ein neues zuhause sucht, melde ich mich ganz bestimmt bei dir.

    Ich bin auch unsicher ob deine Frage „wie die anderen das mit ihren Hunden machen“ hier gelesen wird. Wenn du willst schalte ich einen eigenen Bloggeintrag mit deiner Frage.

    Liebe Grüße

    Sabine und Co

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.