Urlaubsbericht 1 (Ankunft am Sonntag Nachmittag)

Meer.jpg
Unser Hundestrand in Lignano (Riviera)

Dieses Jahr erfolgte unsere Urlaubsplanung recht kurzfristig und spontan. Der Zeitraum (Anfang September) war schon länger klar, doch das Ziel unserer Reise noch nicht. Ein Auswahlkriterium war ein Sandstrand, wollte ich doch den steinigen und felsigen Ufern in Kroatien dieses Mal entgehen. Außerdem musste es möglich sein unsere beiden Whippen auf den Strand mitzunehmen. Dann war noch die Frage Campingplatz oder Hotel zu klären und schließlich erinnerte ich mich an eine Reise nach Lignano aufgrund einer Bootsmesse gemeinsam mit Andi und seinem Vater. Das gleiche Urlaubsziel hatten wir 2 Jahre darauf zu Pfingsten 2003 schon einmal mit meinem süßen Coco. Damals suchten wir uns den Campingplatz „Pino Mare“ im Ortsteil Riviera aus an dem Hunde erlaubt und auch ein Hundestrand zur Verfügung stand. Für gerade einmal eine Woche beschlossen wir dieses Mal ein Hotel zu buchen und fanden genau in dem Hotel, in dem ich vor 5 Jahren anlässlich der Bootsmesse residierten, auch heuer Unterkunft. Zu unserer Überraschung waren im 4 Sterne Hotel „Marina Uno“ Hunde erlaubt und sogar willkommen.
weiterlesen
MarinaUnoZimmer.jpg
Unser schönes Zimmer vor der Whippetbesiedelung

Balkon.jpg
Coco genießt sein Lieblingsbettchen auf der Terasse

Dogdancestudium.jpg
Nisha macht den Liegetest und bereitet sich auf ihr Dogdancestudium vor.

AusblickTagliamento.jpg
Ausblick auf die Marina und den Fluß Tagliamento, der bei unserem Hundestrand ins Meer mündet.

3 Kommentare zu “Urlaubsbericht 1 (Ankunft am Sonntag Nachmittag)”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Nina - 17.09.2006 at 20:05

    Sieht ja herrlich aus! Toller Tipp, Sabine – das werde ich mir notieren. Joker und Jamie lieben den Strand natürlich auch und das Bett sieht whippetmässig bequem aus!

    Liebe Grüße und danke für die wunderschönen Fotos auf der zugeschickten CD 🙂

    Nina + Jamie + Joker

  2. berger manfred - 12.04.2010 at 17:40

    hallo wir möchten mit unserem hund nach italien wo waren sie bitte schicken sie mir unterlagen danke

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.