25 Jahre Superflys

SFMarianneUSuperflys.jpg
Marianne und alle ihre Superflys

Zurück von einem leider viel zu kurzen Wochenende in der wunderschönen Schweiz freue ich mich nun den zuhause geblieben einen kleinen Einblick und den dort gewesenen eine Erinnerung an das Jubiläumsfest geben zu dürfen. Ehrengast auf dieser Feier in der stimmungsvollen, ländlichen Umgebung um Illgard war natürlich Marianne, der wir dieses Treffen und unsere wundervollen Superfly’s zu verdanken haben. Ein ganz besonderer Dank geht an Gerry, die sich gemeinsam mit Marianne mit so viel Einsatz und Energie an der Organisation beteiligt und uns in ihrem Haus willkommen geheißen hat.
Schon bei unserer Ankunft am Freitag wurden wir herzlich und freudig begrüßt und zum Grillen am Abend eingeladen. Dort warteten schon viele Superfly’s und deren Besitzer ungeduldig auf uns und wir waren begeistert von dem Empfangkommitee bestehend aus:
Marianne mit Diva und Krita, Gerry mit Ayrheen und den 3 Jack Russells, Nicolai mit Greg und Klickety, Marion und Frank mit Robbin und Kopete. Später trudelten dann auch noch Nina mit Jamie und Jocker ein. Auch die Künstlerin Eva Jaeckle, war anwesend um unsere Whippets für einen Whippetkalender zu skkizieren.

SFAyreen.jpg
Ayrheen die Gastgeberin
weiterlesen

SFDivaKrita.jpg
Diva und Tochter Krita

SFKrita.jpg
Krita

Am Samstag begann dann das eigentliche Fest. Nicolai und ich wurden eingeteilt den erst am Samstag Anreisenden den Weg zu zeigen und so stellten wir uns mit insgesamt 6 Whippen an die Straße. Eine gute Gelegenheit sich einmal ein bischen besser kennen zu lernen und den verrückten Whippen zuzuschauen.

SFKlickety.jpg
Klickety das Zirkuspferd

SFKritaKlickety.jpg
Krita und Brüderchen Klickety

SFNishaGregKlickety.jpg
Nisha und Greg lernen sich kennen

Die Feier begann schließlich mit einer kurzen Rede von Gerry und einem Spaziergang auf dem sich die Whippen gegenseitig etwas beschnuppern, oder besser gesagt sich gegenseitig durch die Wiesen hetzen konnten. Ein herrliches Bild das ganze Rudel bei seiner Lieblingsbeschäftigung zu beobachten. Zu den 8 Whippets von gestern (Coco und Nisha miteingeschlossen) gesellten sich noch Karin, eine Freundin von ihr mit Dandy, Flippi und Orlando (hoffe das ist der richtige Name) und unser alter Freund Pluto mit Dorit und Emanuel zu uns. Die folgenden Bilder geben einen sehr klaren Eindruck:

SFKritaDivaPlutoCoco.jpg
v.l.n.r. Krita, Diva, Coco (hinter Coco Pluto)

SFKritaDivaKlicketyPlutoCoco.jpg

Zurück von diesem Erlebnisspaziergang stärkten sich die Zweibeiner bei einem vorzüglichen und mit besonderer Liebe zubereiteten Brunch für die anschließende Kutschenfahrt und dem Fotoshooting auf Schloss Arenenberg. Diese Kulisse verlangt natürlich auch dementsprechende Bekleidung mit passendem Hut. Auch hier sprechen folgende Bilder für sich:

SFKutsch.jpg
Zwei unserer 4 tüchtigen Kutschenpferde

SFKutsche.jpg
v.l.n.r. Nisha, Sabine, Dorit, Marianne

SFTKutsche.jpg
Marianne

Beim Schloss angekomen gibts schon mal die ersten Bilder

SFFrankRobbyKopete.jpg

SFJockerJamie.jpg
Jamie und Joker

SFJoker.jpg
Joker

SFKopete.jpg
Kopete ganz cool

SFNishaJamie.jpg
Nisha und Jamie

SFNishaCoco.jpg
Nisha macht sichs mit Coco gemütlich

Bei einem kleinen Apéro (Willkommenstrunk mit kleinen Snacks) bot sich die Gelegenheit auch die etwas zu spät gekommenen Gäste zu begrüßen und mit dem Fotoshooting zu beginnen. Die wunderschöne Umgebung bei hervorragendem Wetter musste genützt werden, und diese Aufnahmen sind das Ergebnis:

SFDamenrunde.jpg
Die Damenrunde

SFHerrenrunde.jpg
Die Herrenrunde

SFDandy.jpg
Superfly’s Dapper Dan (Dandy)

Marianne zeigt ihre Handlerkünste…

SFAyreen1.jpg
bei Ayrheen

SFPluto.jpg
bei Pluto (Superfly’s Kaffeine)

SFKlara.jpg
und noch bei der süßen Klara (Superfly’s Interface)

SFGerry.jpg
Gerry ganz konzentriert

SFKlara1.jpg
Beate groß, rank und schlank wie ein Topmodel mit der süßen Klara

SFTIch.jpg

SFJaeckel.jpg
Frau Eva Jaeckle und Flip

SFKrDi.jpg
Da ist jemand besonders stolz 😉

Auch die Rückreise wurde wieder im Pferdewagen angetreten. Zurück am Ausgangspunkt wurde erneut ein Begrüßungs-Apéro mit kleinen Köstlickreiten angeboten. Währenddessen wurden einige unserer Whippets von Frau Jaeckle skizziert, die Jacky’s und Ayrheen zeigten uns ihre Agility-Künste und auch Coco meisterte einige Geräte unter der Anleitung der Weltmeisterin im Agility-Sport Angelika Glahe. Liebe Angelika, habe dich natürlich auch später noch beobachtet vor allem wie du mit meinem Coco beim Ringtraining warst. Coco war dir ja förmlich hörig (Leckerlies sind einfach das beste Bestechungsmittel bei ihm) und ich muss sagen, so ein Whippi steht dir hervorragend! Ich hoffe du musst nicht mehr sooo lane auf deinen Agility-Whippet warten und würde mich freuen dich bald mal wieder zu sehen 😉

Wie gerade erwähnt gab’s natürlich auch ein Ringtraining mit der bekannten Richterin Marianne Bunyan 😉 Ich hab allerdings bislang noch keinen Richter miterlebt, der den Ausstellern so hilfreiche und klare Hilfestellungen gab wie diese hervorragende Richterin 😉

SFJocker.jpg
Superfly’s Kynaptic (Joker)

SFNishaI.jpg
Das macht Nisha wenn die andern im Ring arebiten

Flippi.jpg
Betty Barclay Campari Flip

Beim darauf folgenden Abendessen war es dann endlich so weit, dass Marianne so richtig verwöhnt werden konnte. Durch die hervoragende Idee von Nina und die schöne Ausführung des 25-Jahre-Superfly-Jubiläums-Buch, an dem alle Superfly-Besitzer mitarbeiten konnten, auch diejenigen die leider nicht anwesend sein konnten, haben wir alle die Möglichkeit bekommen uns noch einmal bei Marianne zu bedanken, denn nur sie hat es möglich gemacht, dass wir mit so bezaubernden und besonderen Whippets zusammenleben dürfen und auch zu so einem Anlass zusammenkommen können.

SFTMarianne.jpg

SFCOco.jpg
Coco wird geknuddelt

Liebe Marianne ich glaube ich darf mich hier noch einmal im Namen von allen bei dir und Gerry ganz herzlich für das erstklassige Wochenende bedanken und ich freue mich schon sehr dich und Nicolai bald in Dortmund wieder zu treffen.

SFGruppe.jpg
Und das ist die ganze Truppe

SFKissi1.jpg
die kleine 5 Monate alte Kissy

SFKrita1.jpg
Die süße Krita gibt Vollgas

SFNishaKlara.jpg

SFWiese1.jpg

SFWiese2.jpg

SFWiese.jpg

SFRobby.jpg
Robby

16 Kommentare zu “25 Jahre Superflys”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Dani - 04.09.2006 at 19:01

    Hi Sabine!

    Na das nenn ich einen wirklich ausführlichen Bericht mit tollen Fotos! Die Idee mit den feinen Damen samt Hüten ist grandios, ebenso die Schlosskulisse. Scheint ja wirklich riesen Spaß gemacht zu haben!
    lg dani

  2. Yvonne Kraft - 04.09.2006 at 19:25

    Ach, wie sehnsüchtig habe ich auf diesen Bericht gewartet!! 🙂
    Danke Sabine, ich fühle mich, als wäre ich dabei gewesen! Tolle Bilder und sehr ausführlicher Bericht! DANKE!!! 🙂
    Trotzdem kommt auch ein bisschen Wehmut in mir auf! Gerne hätte ich Euch alle kennen gelernt 🙁
    Aber zwei sehen uns ja in Dortmund!

    Ganz liebe Grüsse,
    Yvonne

  3. Jana & Jasper - 04.09.2006 at 19:25

    Wow, das war mal eine Jubiläumsfeier. Da haben sich Gerry und Marianne nicht lumpen lassen. Und ich könnte mich tierisch ärgern, denn am Freitag-Abend hab ich erfahren, dass ich am Wochenende gar nicht arbeiten muß 🙁 🙁 🙁

    Aber dank deines Berichts bekomme auch etwas von der tollen Atmosphäre mit.

    Viele Grüße

  4. Nicolai - 04.09.2006 at 20:31

    Hallo Sabine,
    klasse Bericht und tolle Fotos! Ich fands einfach geil! 😉 In Dortmund klau ich mir dann die Nisha!

  5. Jana & Jasper - 04.09.2006 at 20:40

    Hallo Nicolai,

    da muß Sabine aber höllisch aufpasen, dass sie bald überhaupt noch einen Hund hat. Den Coco wollte ich letztes Wochenende schon nach München schmuggeln. Sabine hat es aber leider bemerkt. 😉

  6. Sabine Waßmann - 04.09.2006 at 22:50

    Hallo,

    toller Bericht und noch schönere Fotos.

    Ich bin mir sicher, dass alle anwesenden Menschen und Hunde einen heiden Spaß hatten.

    Viele Grüße senden

    Bon Jovi, Bazooka und Sabine

  7. Gerry - 05.09.2006 at 00:04

    Liebe Sabine
    Herzlichen Dank für den Bericht und die tollen Fotos. Die Jubiläumsfeier vereinte über 30 Menschen die sich mochten und die einander mit Interesse und Freude, ohne Neid doch voller Achtung begegnet sind. Einmal mehr haben unsere Whippets uns zu unvergesslichen Stunden verholfen.
    Liebe Grüsse auch an Andreas und hoffentlich bis bald
    Gerry

  8. Karin - 05.09.2006 at 10:01

    Hallo Sabine
    Danke für Deinen Bericht, da kann man schön zurückschauen auf das wunderbare Wochenende. Auch von mir auf diesem Weg herzlichen Dank an Gerry und Marianne.
    Sabine, Dein Coco ist wirklich zum Klauen so süss.
    Übrigens, die „Freundin“ die mit mir gekommen ist, ist meine Ma und stolze Besitzerin 2,5 unserer 5 Whippets 🙂
    Hoffe, dass wir uns nächstes Jahr mal an einer Show treffen.

    Liebe Grüsse
    Karin mit Meute

  9. Nina - 05.09.2006 at 10:45

    Hallo Sabine,

    toll, dass Du schon so fleißig warst und ich jetzt noch mal in Erinnerungen baden konnte. Es war einfach unbeschreiblich schön, so viele von den Menschen mit ihren Whippets zu treffen, mit denen ich mich bereits seit einem Jahr durch Interesse, Unterstützung und Sympathie verbunden fühle.
    Gerry war in Ihrer Ruhe und Liebenswürdigkeit eine perfekte Gastgeberin. Das Programm in dem kleinen idyllischen schweizer Dörfchen hatte Weltstadtniveau und ich kann nur noch sagen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Danke an Euch alle, die ihr mit dabei wart 🙂
    Ich wurde von Karin und Mama sehr ermutigt, Joker auszustellen und lege mich jetzt ins Zeug, vor allem, damit ich die netten Kontakte weiter pflegen kann. An dieser Stelle danke ich Marianne, die auf ihre unvergleichliche Art ein Intensiv-Ringtraining mit uns absolvierte (ich weiß, jetzt, dass Männer im Ring ein bisschen „schwul“ daher kommen müssen – mal sehen, wie ich das umsetze 🙂 )

    Bis bald 🙂
    ganz liebe Grüße,
    Nina mit Jamie und Joker

  10. Melanie - 05.09.2006 at 16:57

    Ein schöner Bericht und es hat Spass gemacht ihn zu lesen. Die Fotos sind auch sehr gut gelungen und man sieht nur strahlende Gesichert 🙂 Und schöne, viele Whippets.

    Viele Grüsse
    Melanie, Henry und Fiene

  11. Iris Jacobs - 05.09.2006 at 21:10

    Liebe Sabine,
    was für ein toller Bericht über ein tolles Wochenende! Und eine fröhlich lächelnde Marianne, wie schön – Bienchen, Du solltest öfter so chicke Kleider tragen, schaut super aus! Als, wie Ihr seht, endlichz bin ich wieder wirklich da – ob es morgen auch noch geht, werden wir ja sehen – Grüssle, Iris

  12. Heidi - 06.09.2006 at 14:01

    Hallo Sabine,
    was für ein toller Bericht mit Superfotos! Den Spaß und die ganze Freude, die ihr alle dabei hatte, kann man richtig gut sehen!
    Liebe Grüße Heidi

  13. Monique - 06.09.2006 at 22:48

    What a great idea to dress up for the occasion, fitting the surroundings! Very chique, in combination with your elegant whippets. You must have had a great time together, the pictures give a nice impression of a memorable weekend for the Superfly´s!

  14. Beate Wachter - 08.09.2006 at 15:52

    Schöner Bericht,liebe Sabine. Klar, bekommst Du die süßen „Familien“-Bilder,die ich von Euch gemacht habe. Bis bald und
    LG Beate

  15. Marion und Frank - 08.09.2006 at 19:57

    Liebe Sabine,
    ein schöner Bericht mit supertollen Fotos! Wir sind immer sehr stolz, wenn wir unsere süßen „Mädels“ Robin und Kopete sehen. Es war ein wirklich schönes Fest und es hat uns gefreut Dich kennenzulernen.
    L.G. aus Berlin
    Marion und Frank

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.