Überaschung am Sonntag

NishaTraining1.jpg

Nach der Ausstellung am Samstag trafen wir uns am Abend in einem sehr netten wiener Brauhaus um dort zu speisen und den Tagesplan für den Folgetag zu besprechen. Dani hat uns „Showies“ (Karin, die beiden Andi’s, Marley, Coco, Nisha und mich) dazu überedet die Whippets doch mal auf die Rennbahn zu entführen. So besuchten wir am Sonntag die wunderschöne und sehr gepflegte Rennbahn in Marchegg. Ein tolles Ambiente mit sehr netten, hilfsbereiten und erfahrenen Renntrainern. Meine beiden Whippen hatten zuvor ja noch keine Ahnung worum es bei der ganzen Sache geht, aber nach einer verständlichen Erklärung und einem effektiven Hasi-Fang-Training schoss Nisha den „Hasen“ ab. Zuerst rannte sie ohne zurück zu schauen dem Hasi eine kurze Strecke hinterher, um es dann freudig zu fangen und zu schütteln. Kaum dachte sie das „Hasi“ wäre tot, erwachte dieses erneut zum Leben und sie hetzte natürlich wieder hinterher. Beim zweiten Durchgang legte sie zu meinem Erstaunen gleich die ganze Runde zurück und ich konnte nicht anders als mit offenem Mund am Start zu stehen und meiner kleinen Rennmaus hinterher zu schauen.

agilityCoco.jpg

agilityCoco2.jpg

Coco war nicht ganz so hasifanatisch wie Nisha und hatte nur Augen für das wegrennende Frauli *grins* Aber dafür zeigte er sein Können in der kurzen Agility-Session in den Rennpausen. Die tollen Fotos dazu hat Dani gemacht, die tollen Rennbilder kommen von Karin und Dani. Marley durfte auch das erste mal Rennbahnluft schnuppern, allerdings war es für ihn klar, worum es dabei ging, schließlich rannte er ja schon ein paar Coursings. Ich bedanke mich dafür noch einmal ganz herzlich bei Dani und Karin für die Fotos und freue mich schon riesig auf eine Wiederholung. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.
weiterlesen

agilityCoco1.jpg

AGILITY.jpg

CocoTraining.jpg

CocoTraining2.jpg

CocoTraining1.jpg

NishaCocoTraining1.jpg

NishaCocoTraining.jpg

NishaRennen1.jpg

NishaTraining2.jpg

NishaTraining3.jpg

NishaTraining4.jpg

NishaTraining.jpg

Weitere Fotos gibt es auf Marley’s und Joey’s Seiten, der Homepage des Windhundklubs Marchegg (unter Galerien), und den Alben von Dani bei flickr.

4 Kommentare zu “Überaschung am Sonntag”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Mari - 08.08.2006 at 07:31

    Hallo!
    War schön euch endlich persönlich kennenzulernen. Und eure Showies haben sich doch tatsächlich als absolut rennbegeisterte Hasifänger gemausert. 😉
    Nochmals alles Gute zu den Erfolgen auf der Klubsieger-Ausstellung! Und hoffentlich auf bald. 😀

    Liebe Grüße
    Mari & Christian (Bellami, Ivan und King).

  2. Jana & Jasper - 08.08.2006 at 08:46

    Wow, da sieht man wieder, wie tief der Trieb des Hetzen sitzt. Da kann doch in der Whippetzucht nicht soviel falsch gemacht worden sein, wenn die Mäuse immer noch wissen, was sie zu tun haben um das Frauchen zu ernähren 😉
    Sehr schöne Bilder und Nisha ist ganz konzentriert bei der Sache.
    Super finde ich, dass da auch Agility auf der Rennbahn angeboten wird, kenne ich doch Leute aus dem Rennlager, die einen für verrückt erklären, wenn man mit seinem Hund so Quatsch macht

    Na, Sabine und was sagst du zur Rennbahnluft? Was Nisha sagt, weiß ich ja jetzt. 😉

    Grüße

  3. Dani - 08.08.2006 at 10:00

    Hi Sabine !

    Tja dein Blick war wirklich super, als die kleine Nisha die volle Runde durchzog 😛 Schade, dass kein Fotoapparat zur Stelle war. Aber ich freu mich, dass es dir auf der REnnbahn gefallen hat und wer weiß vielleicht ist ja Nisha bald im Besitz einer Rennlizenz 😉

    Freu mich natürlich auf eine Wiederholung! War wie immer ein tolles Wochenende mit euch und Karin, Andi und natürlich Marley!

    lg dani

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.